Was haben Cupcakes und glückliche Beziehungen gemeinsam?

Die 3 Ebenen einer glücklichen Beziehung
Lesezeit ca. 2 min. Keine Lust auf Lesen?

Stelle dir jetzt mal vor, du hast einen Cupcake in der Hand und schaust ihn dir mit voller Aufmerksamkeit an. Dunkler, fester Schokomuffin mit einem Topping von champagnerfarbener Creme. Der Muffin passt perfekt in deine Hand und dir läuft beim Anblick das Wasser im Mund zusammen. Und dann führst du den Muffin an deinen Mund, riechst erstmal und beißt dann genüsslich rein... Mhhhh....

Du spürst den Mix aus weich und fest, die Süße, die Liebe des Bäckers....Ja so ein Cupcake vereint einiges miteinander und daraus lässt sich auch das Geheimnis einer glücklichen Beziehung ableiten.

Die sichere Basis ist dein Fundament für eine glückliche Beziehung

Der Schokomuffin ist das Fundament, die sichere Basis. Der Halt der der Partner einen gibt, das Zuhause, die Routine. Es strahlt Sicherheit, Geborgenheit und Aufmerksamkeit aus.

Das weiche und zärtliche in einer Beziehung

Die Creme steht für das weiche, zärtliche und geschmeidige in einer Beziehung. Dass man der Person alles anvertrauen kann, sich von seiner weichen und verletzlichen Seite zeigen darf und die intimsten Details teilt.

Kleinigkeiten für das Herz

Das kleine Herz auf der Creme steht für die Kleinigkeiten in der Beziehung, die Freude machen und die die Beziehung stärken, z. B. ein Kuss, wenn man das Haus verlässt, dass man die Lieblingsschoki des Partners mit nach Hause nimmt, zum Essen einlädt, den Partner am Bahnhof abholt, das Bad putzt, obwohl der Partner dran wäre - der gerade eine stressige Woche hat... Geschenke, die von Herzen kommen.

Das schöne an Cupcakes ist, dass sie so vielfältig sind, man sich beim backen kreativ austoben kann und man sie jedes mal etwas anders gestalten kann. Zum Beispiel Zitronenmuffin als Abwechslung statt Schokomuffin.

Wie kann dich dieses Wissen nun unterstützen?

Ich bin Single

Wenn ich das nächste Mal jemanden länger date, werde ich auf die Faktoren wie Fundament, Creme und Herz achten und bei zweifeln, werde ich das aktiv ansprechen. Zudem werde ich selbst öfter mal Kleinigkeiten einbauen, die Freude machen - für mich und den Dating-Partner.

Ich bin in einer Beziehung

Ich beobachte meine Beziehung auf diese 3 Faktoren hin und schaue wo das höchste Potential ist, etwas zu verbessern. Genau da werde ich als Vorbild voran gehen und das meinem Partner geben, was ich mir wünsche. Im gemeinsamen Gespräch sprechen wir über die jeweiligen Bedürfnisse.

Weitere Inspiration für glückliche Beziehungen findest du in meinem Blog-Beitrag zu den 5 Sprachen der Liebe.

Wie hat dir der Beitrag gefallen? Schreib es mir.

Kennenlerngespräch.
Melde dich kostenlos bei mir.
Damit du das Leben lebst, das du dir wünscht. Umgeben von inspirierenden Menschen.
In Liebe,
deine Eva

FAQ

  • Was sind die 3 Ebenen einer glücklichen Beziehung?
  • Wie bringe ich Freude in mein Leben?
(Post vom 01.05.2023)